Bell Immobilien GmbH - Immobilientreuhänder seit 2004

MATTSEE / Großzügiges schönes Haus

Schöne zentrumsnahe Lage / Seitlicher Seeblick

Ortszentrum vom Mattsee, nur 500 Meter zum See!
Ideal für Familien, "Wohnen und Arbeiten" oder 2 Generationen.

Hochwertig gebautes Wohnhaus mit Wintergarten

Großzügiges Haus für Familien, oder Generationen-Haus, aber auch bestens geeignet für "Arbeiten und Wohnen"

Das Haus liegt fußläufig 5 Minuten vom Ortszentrum von Mattsee entfernt, in ruhiger, sonniger Lage.

Der Mattsee ist nur rd. 500 Meter Luftlinie entfernt, auch zum Obertrumer See gelangt man in wenigen Fahrminuten.

Das Haus wurde ursprünglich 1973 in Massivbauweise errichtet und in den letzten 10 Jahren umfassend saniert, und technisch sehr hochwertig ausgestattet. Es wurde sehr viel in die Haustechnik (Pelletsheizung von Fa. Windhager, Solaranlage, BUS-System, Anschluß für E-Autos etc.) investiert. Technisch ist das Haus auf dem neuesten Stand und mit vielen Extras versehen, die heute sogar selten in neuen Häusern zu finden sind. Auch das Dach wurde neu eingedeckt und die Fassade gedämmt, ein Wintergarten angebaut und eine großzügige Holzterrasse errichtet.

Im Haus gibt es weiters einen Whirlpool und einen sehr schönen Kaminofen mit Sichtfenster.

Das Haus wäre auch ideal für "Arbeiten und Wohnen", da es über 2 Eingänge verfügt.

Auch der sehr große Keller ist hervorzuheben, der auch erweitert wurde, hier gibt es auch eine Werkstatt und Räumlichkeiten mit Mitarbeiterduschen.

Nach ein paar kleinen Veränderungen (ev. neue Böden, Malerarbeiten), die die neuen Besitzer nach ihrem Geschmack durchführen können, wird das Haus wie neu sein -> die Hauptkosten der technischen Sanierung und Erneuerung sind bereits erfolgt und belasten den neuen Besitzer nicht.

Die zahlreichen Parkplätze sind auch noch zu erwähnen, gesamt stehen 2 Garagenplätze, 5 Carportplätze und 1 Freistellplatz zur Verfügung, dies wäre natürlich auch bei einer Kombination von Wohnen und Büro/Firma von Vorteil.

Wohnfläche

rd. 200 m² im Erdgeschoss und 1. Obergeschoß

Balkon

JA

Garten

Grundstücksgröße 645 m²

Ausrichtung

Alle Himmelsrichtungen

Baujahr

Baujahr 1973. Generalsanierung in den letzen 10 Jahren.

Sehr hochwertige technische Ausstattung, neue Pellets-Heizung, Solaranlage, BUS-System, Anschluss für E-Autos, Wärmedämmung, neues Dach, Wintergarten, Whirlpool, etc..

Bauweise

Massivbauweise mit hochwertiger Ausstattung

Aufteilung

2 Eingänge in das Haus

Derzeit im Erdgeschoß Bürobereich und im 1. Obergeschoß Wohnbereich.

Geschoss

Keller, Erdgeschoß, Obergeschoß

Parkplatz

Garage für 2 PKW mit Anschluss für E-Autos

Überdachte Stellplätze 6 Stück + 1 Freistellplatz

Keller

Voll unterkellert + neuer Teilkeller mit Werkstatt und Mitarbeiterduschen

Ausstattung

Technisch sehr hochwertige Ausstattung

Viele Extras, Kaminofen mit Sichtfenster, Wintergarten, Whirlpool, große Holzterrasse etc.

Energieeffizienz

HWB-ref 61,6 kWh/m²a

Verkauft
Top